online lesen Die Fahrten Binjamins des Dritten / Fischke der Krumme pdf, epub

online lesen Die Fahrten Binjamins des Dritten / Fischke der Krumme pdf, epub

Die Fahrten Binjamins des Dritten / Fischke der Krumme

  • Nummer: 546865765437104
  • Autor:
  • Sprache: Deutsche
  • Auswertung: 4.8/5 (Votes: 3302)
  • Taschenbuch: 175 seiten
  • Verfügbarkeit: En stock
  • Formate herunterladen: PDF, EPUB, KINDLE, FB2, AUDIBLE, MOBI und andere.

Produktbeschreibung


»Der Vorspruch des Mendele Moicher Sfurim, da er mit eigenen, zum erstenmal gedruckten Schriften vor die Welt tritt: Ich weiß sehr wohl, wenn ich zum erstenmal mit meinen Erzählungen in die jüdische Literatur hinaustrete, wird es gewiß die erste Frage der Leute sein: »Wie ist Euer Name, Gevatter?« Mendele heiße ich!«

Mendele gilt neben Perez und Alejchem als einer der großen klassischen Literaten der jiddischen Literatur. Zwei Romane des großen jüdischen Schriftstellers in einem Band. Die Lebenswelt der kleinen Leute stehen im Mittelpunkter beider Romane, ihre Sorgen aber auch der Humor, mit denen sie den Widrigkeiten des Lebens begegnen. Durch sein Werk über die osteuropäischen Schtetl-Juden bringt er uns diese untergegangene Kultur in all ihrer Farbigkeit zurück.

Verwandte Bücher